Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LittleBigPlanet 2 : Fortsetzung und erste Details bestätigt

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Bereits im März keimten - trotz Dementi seitens Media Molecule - wieder frische Gerüchte im Netz auf, die darauf hindeuteten, dass sich LittleBigPlanet 2 doch in der Mache befindet. Und so ist es nun nicht wirklich überraschend, dass die neueste Ausgabe des Game Informer ein umfassendes Preview zum Sequel im Angebot hat, in dem der Nachfolger nicht nur bestätigt, sondern auch auch erste Details enthüllt werden.

Demnach wird der neue Editor nicht nur dazu verwendet, um eigene Level zu erstellen, sondern soll vielmehr die Spieler dazu animieren, sogar eigene Spielmodis zu kreieren. So soll es sogar möglich sein, LittleBigPlanet 2 in einen Shooter, ein Rennspiel oder ein Puzzlespiel zu verwandeln. In diesem Zusammenhang geht gar das Gerücht um, dass ein Mitarbeiter von Media Molecule einen voll spielbaren Klon von Command & Conquer mit dem Editor erstellt haben soll.

Der Editor gewährt folglich auch vollumfängliche Editierbarkeit von HUD, Display, Steuerung und mehr. Auch Soundeffekte und Videos sollen bearbeitet werden dürfen.

Weitere nennenswerte Facts: Sämtliche Download-Inhalte aus dem ersten LittleBigPlanet sind auch im Sequel einsetzbar (u.a. Kostüme und mehr) und die Geschichte der Kampagne schickt euch in verschiedene Zeitepochen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel