Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lionhead : 10 Prozent der Mitarbeiter entlassen

    Von  |  | Kommentieren
    Es ist erst wenige Tage her, dass mit Fable: The Journey ein weiteres Spiel aus dem Hause Lionhead veröffentlicht wurde. Wie Microsoft nun bestätigt hat, müssen nach der Fertigstellung des Titels rund 10 Prozent der aktuellen Belegschaft das Entwicklerstudio verlassen.

    Genaue Zahlen über die Entlassungen beim britischen Entwickler wollte Microsoft jedoch nicht nennen. Der erst letzte Woche veröffentlichte Titel Fable: The Journey ist allerdings kein großer Erfolg und überzeugt weder in Sachen Wertungen noch bei den Verkaufszahlen.

    Die offizielle Begründung des Konzerns ist, dass für den Start der neuen Projekte vorerst nur eine kleinere Belegschaft notwendig sei. Die nicht weiter beschäftigten Mitarbeiter werden von Microsoft unterstützt und werden möglicherweise bei einem anderen Studio unter Vertrag genommen.

    Fable: The Journey - Video Review
    Fable: The Journey sollte eigentlich das Kinect-Spiel für die Core-Gamer werden. Aber so ganz hat das nicht funktioniert. Warum sagen wir euch in unserem Videotest.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel