Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Like a Dragon: Ishin : Remake eines Yakuza-Klassikers angekündigt

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sega hat kräftig in der Mottenkiste gegraben, einen Klassiker ausfindig gemacht und bringt diesen nun in neuem Gewand auf den westlichen Markt.

Fans der Yakuza-Reihe sagt möglicherweise der Titel Ryū ga Gotoku Ishin! etwas. Dabei handelte es sich um ein Spin-off der Yakuza-Reihe, das 2014 für PS3 und PS4 erschien und das klassische Rezept der Yakuza-Titel in die später Edo-Periode transferierte.

Nun, Sega hat diesen Titel ausgegraben und bringt ihn im Februar 2023 als Like a Dragon: Ishin für PS4 und PS5 auf den Markt. Aber keine Sorge, auch wenn der Titel bereits acht Jahre alt ist, erwartet euch kein altbackenes Spiel, denn die Entwickler haben den Titel von Grund auf neu entwickelt.

Der Protagonist Sakamoto Ryōma kehrt in den 1860er-Jahren in seine Heimat Tosa zurück, wo er nach einem Zusammenstoß mit einem hochrangigen Samurai zur Hinrichtung verurteilt wird und selbstverständlich zieht er den Kopf aus der Schlinge.

Weitere Details zum Spiel dürften in den kommenden Wochen folgen, bis dahin gibt es einen Ankündigungs-Trailer:

Like a Dragon: Ishin - Ankündigungs-Trailer zum Yakuza-Spin-off

Sega hat einen westlichen Release für den Yakuza-Ableger Like a Dragon angekündigt: Ishin angekündigt, das "von Grund auf neu entwickelt" wurde und im kommenden Februar für PS4 und PS5 erscheinen wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel