Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - League of Legends : Über 334 Millionen sahen die World Championship

  • PC
Von  |  | Kommentieren

eSport hat sich zu einer absolut großen Nummer entwickelt und findet weltweit immer mehr Beachtung. Das unterstreicht auch erneut League of Legends aus dem Hause Riot Games.

Im MOBA-Titel waren unlängst die World Championships ausgetragen worden, die sich über vier Wochen erstreckten. Das Event konnte auch per Livestream verfolgt werden und zog dabei Unmengen an Zuschauer an.

Wie nun bekannt wurde, haben nicht weniger als 334 Millionen Interessierte während des Turniers den Livestream angeschaltet und verfolgt. Zum Vergleich: Im Vorjahr 2014 waren es zwar auch schon 288 Millionen Zuschauer, damit aber euch deutlich weniger als in diesem Jahr.

Alle Zuschauer hätten es auf 360 Millionen Stunden des Zuschauens gebracht; hier ist die Steigerung im Jahresvergleich noch viel deutlicher, denn im Vorjahr waren es noch 194 Millionen. Im Durchschnitt haben das Event stets 4,2 Millionen Fans zu jeder Zeit verfolgt. Das Finale zwischen SKT und Koo Tigers zog 36 Millionen Zuschauer an.

League of Legends - Poppy, die Hüterin des Hammers Spotlight Gameplay Trailer
Mit Poppy wird hier ein neuer Charakter aus League of Legends ausführlicher vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel