Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - League of Legends : Servertrennung steht kurz bevor

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Der Ansturm auf das kostenlose League of Legends, das ähnlich wie DOTA funktioniert, ist spätestens seit dem Season-One-Finale auf der Dreamhack-LAN riesig geworden. Die Folge sind ständige Serverüberlastungen; am Wochenende müssen sich Spieler bereits morgens schon in eine Warteschlange einreihen, in der sie mitunter 40 Minuten verweilen.

Aus diesem Grund kündigte Entwickler Riot Games vor kurzem die Trennung der Europa-Server an. Amerika hat genannte Server-Probleme nicht, doch Europas Server brechen unter dem Ansturm der Spieler langsam zusammen. Deshalb wird es eine Trennung in "EU West" und "EU Nord + Ost" geben. Die Teilung der Plattformen soll schon in Kürze geschehen und den Wartezeiten ein Ende bereiten. Eine Übersicht, welche Länder welchem Server zugeteilt sind, findet ihr hier.

League of Legends - Leona Art Spotlight Trailer
Wie gewohnt wird zu einem neuen Charakter erst der sog. Art-Spotlight-Trailer veröffentlicht, der euch über die künstlerische Gestaltung informiert; in diesem Fall dreht sich alles um Leona.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel