Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Arcane : Netflix-Serie sichert sich einen Emmy

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Arcane, die Netflix-Animationsserie und Spin-off des League-of-Legends-Universums, kam nicht nur bei den Fans gut an. Die Serie sicherte sich nun auch noch einen Emmy.

Darüber, dass Arcane eine hervorragende Serie ist und nicht nur Fans von League of Legends überzeugen konnte, müssen wir uns wohl kaum streiten. Die Serie hat sich nun sogar einen der begehrten Emmy-Awards gesichert, und zwar in der Kategorie "Outstanding Animated Program". Damit wies Arcane sogar Größen wie The Simpsons, Rick and Morty, What if ..? und Bob's Burgers in die Schranken. Damit ist Arcane zugleich auch die erste Streaming-Serie, welche die Kategorie gewinnen konnte.

Co-Creator Christian Linke zeigte sich bei der Verleihung hoch erfreut: "Es ist eine große Sache für uns, da wir von Videospielen kommen. Es ist erstaunlich zu sehen, wie die Welt unsere Charaktere und unsere Geschichten annimmt, also danke an Netflix, die von Anfang an an uns geglaubt haben, danke an Riot Games, die an der gesamten IP gearbeitet haben... und an all die Leute, die unser Spiel und League of Legends in den letzten 12 Jahren begleitet haben und dabei geholfen haben, es so groß zu machen, wie es jetzt ist."

Arcane wurde im November vergangenen Jahres ausgestrahlt. Die Serie dreht sich um die frühen Jahre von zwei beliebten League-of-Legends-Charakteren, die Geschwister Jinx und Vi. Eine zweite Season wurde bereits bestätigt. Zudem wurde mit Arcane: die Kluft überwinden auch ein fünfteiliges Making-of veröffentlicht, das ihr euch unter anderem auf YouTube anschauen könnt.

Arcane: League of Legends - Official Trailer

Werft einen Blick in den offizieller Trailer der Animationsserie Arcane: League of Legends.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel