Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - League of Legends : Erscheint das geplante MMO womöglich nie?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

League of Legends gilt als einer der langjährigsten erfolgreichen Dauerbrenner im PC-Spielebereich, der mittlerweile beispielsweise dank der Netflix-Serie "Arcane" auch andere Entertainment-Bereiche erobert. Im Spielebereich selbst befindet sich seit geraumer Zeit auch ein MMO-Spin-Off in Arbeit, doch es ist weiterhin offen, ob dieses überhaupt erscheint.

Während bestätigt ist, dass Riot Games auch an einem League of Legends MMO arbeitet, ist gegenwärtig weiter unklar, ob und wann dieses Spiel erscheint und das Universum des erfolgreichen MOBAs erweitert. Schließlich war von offizieller Seite im Übrigen noch reichlich wenig vom Titel zu sehen und zu hören.

Jetzt lässt eine Nachricht von Greg Street von Entwickler Riot Games diesbezüglich zumindest etwas aufhorchen, obwohl diese eher allgemeiner Natur ist und sich auf die Funktionsweise der eigentlichen Entwicklungsarbeit fokussiert. Street sagt nicht zwingend, dass das MMO-Projekt konkret in Gefahr sei, allerdings gibt es zu bedenken, dass eine tatsächliche Veröffentlichung des Online-Rollenspiels auch alles andere als sicher ist.

So sagt Street in Bezug auf das League of Legends MMO: "Es gibt keine Garantie dafür, dass dieses Spiel tatsächlich erscheint. Wir sind optimistisch, aber du weißt es nie genau, bis es soweit ist."

Das führte natürlich zu Rückfragen aus der Community. Unter anderem fragte ein Anhänger, was Riot Games am Ende von einer Veröffentlichung des Spiels abhalten könnte. Street antwortete dazu: "Wenn es nicht gut ist. Wenn wir denken, dass es die Spieler enttäuschen würde. Wir wollen kein Spiel sein, das für zwei Wochen gehypt wird und dann komplett aus der Wahrnehmung verschwindet."

Was Street zu diesem Statement bewegt hat, ist unklar. Später bestätigte er jedoch, dass es in Anbetracht seiner Aussagen gegenwärtig keinen Grund zur Sorge für LoL-Fans gebe. Das Projekt habe insoweit aktuell also keinen kritischen Status.

Am Ende des Tages bleibt abzuwarten, wie es mit dem LoL-MMO weiter geht und wann wir endlich handfeste Infos bekommen. An der Entwicklung von Online-Rollenspielen sind in der Vergangenheit schließlich auch schon ganz andere Branchenschwergewichte gescheitert. Blizzard Entertainments ambitioniertes MMO-Projekt als Quasi-WoW-Nachfolger wurde ebenso eingestampft, wie einst EverQuest Next - um einige Beispiele zu nennen.

League of Legends - Renata Glasc, The Chem-Baroness Champion Trailer

Riot Games legt einen Zahn zu und kündigt kurz nach der Veröffentlichung von Zeri mit Renata Glasc nun den nächsten neuen Champion für League of Legends an.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel