Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Landmark : Spin-Off zu EverQuest Next geht offline

  • PC
Von  |  | Kommentieren

EverQuest war einst der Inbegriff des Online-Rollenspiels überhaupt und hat das Genre in frühen Tagen geprägt wie sonst kaum ein Titel. Mit EverQuest Next und dem Spin-Off Landmark sollte der Franchise frisches Leben eingehaucht werden, doch nun ist alles vorbei.

Nachdem Daybreak Game Company bereits die Entwicklung von EverQuest Next eingestellt hatte, steht nun auch das Spin-Off Landmark kurz vor dem Aus. Wie der Entwickler bestätigte, wird der Titel im kommenden Monat Februar endgültig vom Netz genommen.

Nachdem man sich lange intern mit dem Titel und dessen Schicksal beschäftigt habe, habe man schlussendlich die Entscheidung getroffen, die Server zu schließen. Eine ausführlichere Begründung für diesen Schritt liefert man in der Öffentlichkeit bis dato aber nicht. Vermutlich lassen aber die Spielerzahlen zu wünschen übrig oder aber es gibt finanzielle Probleme.

Gleichzeitig bedankte man sich dennoch bei der Community, welche die Grenzen von Landmark seit der ersten Alpha-Version immer mehr ausgeweitet hätten. Gegenstände können nun ab sofort schon nicht mehr erworben werden; das trifft im Übrigen auch auf das Spiel selbst zu. Zudem bestätigten die Entwickler, dass man den Titel auch nicht anderweitig lizenzieren wolle und auch von Fans betriebene Server nicht gestatten werde.

Für Landmark fällt damit der Vorhang offiziell am 21. Februar 2017.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Anark.io
Gamesplanet.comAnark.io1,50€ (-69%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen