Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Konami : Zieht sich von New Yorker Börse zurück

    Von  |  | Kommentieren

    Konami sorgte zuletzt ja vorwiegend aufgrund der Dissonanzen mit Hideo Kojima sowie dem offiziellen Ende für das ambitionierte Silent Hills für Schlagzeilen. Nun schafft man es aber auch in wirtschaftlicher Sicht in die Presse.

    Wie das Unternehmen per Pressemeldung bestätigte, zieht man sich ab sofort freiwillig von der New York Stock Exchange zurück. Konami wird deshalb dort nicht mehr geführt und spart sich damit unter anderem die Verpflichtung zur amerikanischen Rechnungslegung; Kosteneinsparungen werden zugleich auch als Hauptgrund für diesen Schritt angeführt, zumal ohnehin über 99 Prozent der gehandelten Konami-Aktien an den Finanzmärkten in Tokio und London gehandelt worden seien. Dennoch wolle man auch künftig finanzielle Statements weiter in Englisch abfassen.

    Aktien von Konami können dennoch künftig weiter gehandelt werden, schließlich ist das Unternehmen weiter bei der Tokyo Stock Exchange sowie bei der London Stock Exchange erfasst.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel