Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Konami : Wird sich nicht aus dem Konsolengeschäft zurückziehen

    Von  |  | Kommentieren

    Nach den turbulenten Wochen und Monaten, in denen bekannt wurde, dass Konami und Hideo Kojima nach der Veröffentlichung von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain getrennte Weg gehen werden und das geplante Silent Hills eingestellt wurde, gab der japanische Publisher vor zwei Wochen bekannt: Die Zukunft liegt im Mobile-Bereich.

    Aus dem Geschäft mit Konsolenspielen wolle man sich trotz allem aber nicht zurückziehen, versichert Konami-Präsident Hideki Hayakawa: "Wir hören oft den Begriff 'Mobile zuerst' und ich möchte klarstellen, dass Konamis Vorstellung von 'Mobile zuerst' ganz und gar nicht bedeutet, sich ausschließlich auf Mobile-Spiele zu konzentrieren."

    "Unser Ziel ist es, ein umfangreiches Portfolio an Konsolen-, Arcade- und Kartenspielen für jede Marke aufzubauen und gleichzeitig den bestmöglichen Nutzen aus den Mobile-Geräten zu ziehen, die unsere Kunden im alltäglichen Leben begleiten", so Hayakawa weiter.

    Zuvor stellte Konami bereits in Aussicht, trotz des Ausstiegs von Hideo Kojima zum Ende des Jahres weiter Spiele rund um seine Marken Metal Gear und Silent Hill veröffentlichen zu wollen. Auch die Zukunft seiner Pro-Evolution-Soccer-Reihe sei gesichert.

    Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - E3 2015 Countdown - Special
    In diesem Video fassen wir alle bisher bekanten Infos zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain zusammen und äußern unsere Wünsche und Bedenken.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel