Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Konami : Vermeldet Umsatz- und Gewinnrückgang

    Von  |  | Kommentieren

    Auch Konami hat mittlerweile seine Geschäftszahlen für das am 31. März 2011 abgelaufene Wirtschaftsjahr bekannt gegeben. Demnach musste das Unternehmen leichte Rückgänge in Sachen Umsatz und Gewinn hinnehmen.

    Insgesamt brachte es Konami auf einen Umsatz von 258 Milliarden Yen (2,25 Milliarden Euro), was einer Minderung von 1,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Das wiederum wirkt sich auch auf den erzielten Netto-Gewinn aus, der um 2,9 Prozent einbrach und bei 12,9 Milliarden Yen (112,5 Millionen Euro) lag.

    Dass die Zahlen so ausgefallen sind, hat Konami auch der Abteilung Videospiele zu verdanken; diese konnten nur noch einen Umsatz von 133,1 Milliarden Yen verbuchen - das sind 6,7 Prozent als noch im letzten Geschäftsjahr.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel