Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Game Awards 2015 : Untersagte Konami Kojima die Teilnahme?

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich hätte Hideo Kojima bei den The Game Awards 2015 in der vergangenen Nacht persönlich vor Ort sein sollen, um Auszeichnungen für Metal Gear Solid V: The Phantom Pain entgegenzunehmen. Doch die Posse zwischen dem Entwickler und Konami ging in die nächste Runde.

Wie Gastgeber Geoff Keighley betonte, habe Konami einen Besuch Kojimas bei der Preisverleihung im letzten Augenblick untersagt. Kurz vor dem Beginn der Show sei der Kultentwickler angeblich von den Anwälten Konamis entsprechend informiert worden.

Konami und Hideo Kojima haben dem Vernehmen nach schon lange kein gutes Verhältnis mehr. Bislang ist die Beziehung der beiden Parteien aber noch nicht offiziell geschieden. Womöglich laufen entsprechende vertragliche Vereinbarungen mit dem Ende des Jahres 2015 aus; vorher werden wir wohl auch in dieser Sache keine handfesten offiziellen Infos und Kommentare aufgrund des noch laufenden rechtlichen Verfahrens erhalten. Wir haben bei Konami nachgefragt, erhielten jedoch, wie zu erwarten, leider noch keinen offiziellen Kommentar zum Thema.

Metal Gear Online - Eyes of the Fox Trailer
Dieses Video von der TGS stellt euch den Onlinemodus von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain näher vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel