Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Konami : Umsatz im Jahresvergleich rückläufig

    Von  |  | Kommentieren

    Wie viele weitere Unternehmen der Branche hat auch Konami nun seinen aktuellen Geschäftsbericht für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres vorgelegt, die mit dem 31. Dezember 2010 endeten. Demnach erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 188,8 Milliarden Yen (ca. 1,685 Millarden Euro). Im gleichen Zeitraum des Vorjahres konnte Konami noch einen Umsatz von 190,9 Milliarden Yen verbuchen, so dass der Publisher einen leichten Rückgang zu verschmerzen hat, der sich noch dazu auch auf den operativen Gewinn auswirkt. Dieser schrumpfte von vormals 17,1 Milliarden Yen im Vorjahr auf nunmehr 16,5 Milliarden Yen.

    Der Rückgang ist hauptsächlich auch auf die Sparte Digital Entertainment zurückzuführen, in der die Videospiele geführt werden. Hier sank der Umsatz allein um 10,4 Milliarden Yen auf 97,9 Milliarden Yen. Die dadurch bedingte Verminderung des operativen Gewinns von 16,4 auf 13,0 Milliarden Yen sei mit einem Rückgang bei den Spielhallen-Geräten, Kartenspielen und Online-Service zu begründen. Der Videospiel-Umsatz alleine legte hingegen von 46,7 auf 52,8 Milliarden Yen zu.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel