Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Konami : Sucht neues Entwicklerteam für Metal Gear

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In dieser Woche ist Hideo Kojima mit seinem Studio Kojima Productions nach langen Streitereien endlich offiziell bei Konami ausgeschieden und hat sein eigenes Indie-Studio gegründet, das nun mit Sony zusammenarbeitet. Konami ist indes auf der Suche nach einem neuen Entwicklerteam für die Fortsetzung der Metal-Gear-Reihe.

Konami möchte die Erfolgs-Franchise keineswegs auf Eis legen und heuert deshalb nun im großen Stil neue, hoch veranlagte Entwickler an, um Metal Gear fortzusetzen. In diesem Zusammenhang werden nicht einmal konkrete Posten ausgeschrieben; vielmehr hat man eine pauschale Anzeige geschaltet, in der interessierte Entwickler generell unabhängig ihres Tätigkeitsbereich zur Bewerbung aufgefordert werden.

Bislang ist bekannt, dass Hideo Kojima vier Mitglieder des alten Teams in Kojima Productions übernehmen wird. Nicht auszuschließen ist, dass noch einige mehr Kojima folgen werden; hier bleiben die Entwicklungen aber abzuwarten.

Konami Booth-Tour - Robin stellt euch den gamescom-2015-Stand vor
Robin ist für euch auf der gamescom 2015 unterwegs uns stellt euch die Hallen genauer vor. In diesem Video ist er beim Stand von Konami.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel