Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kojima Productions : Trotz etlicher Angebote: Kojima will unabhängig bleiben

    Von  |  | Kommentieren

    Nach seinem Ausscheiden bei Konami hat Hideo Kojima sein eigenes Studio Kojima Productions gegründet. Mit diesem will er unabhängig bleiben, obwohl es zahlreiche Übernahmeangebote zu lächerlich hohen Preisen gibt.

    Gegenwärtig ranken sich ja allerhand Gerüchte um Leaks rund um das neueste Projekt von Kojima Productions, bei dem es sich um den Horror-Titel Overdose handeln soll. Losgelöst davon stellt sich aber in Bezug auf das Entwicklerstudio von Mastermind Hideo Kojima auch immer wieder die Frage, ob sich dieses vielleicht dauerhaft einem der großen Konsolenhersteller wie Sony und Microsoft oder großen Publishern der Branche anschließt.

    An Gelegenheiten dafür mangelt es jedenfalls nicht, wie Hideo Kojima nun selbst in einer neuen Ausgabe seines Spotify-Podcasts bestätigt. Nachdem er das Studio 2015 nach seinem Ausscheiden bei Konami gegründet hatte, agiert er mit seinem Team weitestgehend unabhängig und schließt höchstens spielbezogene Deals ab. Und das soll auch in Zukunft so bleiben!

    Der Übernahme durch ein großes Unternehmen erteilte Kojima eine Absage; vielmehr wolle er mit seinem Team weiterhin unabhängig bleiben. "Ich habe dieses Unternehmen im Dezember 2015 geschaffen, nachdem ich bei Konami ausgeschieden bin. Ich habe das zu 100 Prozent aus meiner Tasche bezahlt, es gab keine Finanzierung von irgendjemand sonst. Wir sind Indies [...] und wir haben ein gutes Verhältnis mit jedem in der Spieleindustrie", so Kojima.

    Und weiter: "Jeden Tag werde ich mit Angeboten von rund um den Globus zugeschüttet, unser Studio zu kaufen. Einige dieser Angebote sind zu lächerlich hohen Preisen, aber es ist nicht so, dass ich Geld haben möchte. Ich will einfach nur das machen, was ich machen möchte. Das ist der Grund, warum ich dieses Studio erschaffen habe. So lange ich lebe, denke ich nicht dass ich jemals diese Angebote akzeptieren werde."

    In Anbetracht dessen, wie schmutzig seiner Zeit die Ehe zwischen Kojima und Konami zu Ende ging, ist es nur zu verständlich, dass Kojima für die Zukunft sein eigener Herr bleiben möchte.

    Death Stranding - Kojima Productions Intro Trailer
    Death Stranding bekommt ein kurzes Intro verpasst, das sich um den Entwickler Kojima Productions dreht.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel