Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tecmo Koei : Umsatz- und Gewinnrückgang 2009/2010

    Von  |  | Kommentieren

    Für das abgeschlossene Geschäftsjahr, das vom 01. April 2009 bis 31. März 2010 lief, musste der japanische Publisher Tecmo Koei einen Rückgang beim Umsatz und Gewinn verzeichnen.

    Mit 380 Mio. US-Dollar sank der Umsatz um 13,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Gewinn ging um über 2 Mio. US-Dollar auf 29 Mio. US-Dollar zurück. Die Zahlen sind niedriger als Tecmo Koei zum selben Zeitpunkt im letzten Jahr erwartet hatte.

    Die wichtigsten Titel waren Fist of the North Star auf der Xbox 360, das in den ersten beiden Verkaufstagen 500.000 Einheiten absetzen konnte und sich weiterhin gut verkauft, sowie Ninja Gaiden Sigma 2 für PlayStation mit knapp unter 500.000 verkauften Einheiten. Insgesamt wurden 5,77 Mio. Spiele des Publishers im vergangen Geschäftsjahr verkauft.

    Im aktuellen laufenden Geschäftsjahr erwartet Tecmo Koei einen Umsatzanstieg von 5,9 Prozent und eine deutliche Gewinnzunahme um 34,4 Prozent. Einer der wichtigsten Titel für Tecmo Koei wird vor allem Quantum Theory sein.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel