Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kingdom Under Fire II : Kommt als MMOARTS auf den Markt!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit 'Kingdom Under Fire: Circle of Doom' ist die 'KuF'-Serie erst in den letzten Tagen wieder präsent. Der Xbox-360-Ableger hat sich von den Wurzeln der Serie abgenabelt, etwas zum Ärger der Fans. Die sollen mit dem kommenden Ableger besänftigt werden. Wie der Blog Joystiq schreibt, soll sich 'Kingdom Under Fire II', das echte Sequel zu dem 2001 auf den Markt gekommenen 'Kingdom Under Fire', schon in Entwicklung befinden.

Das Spiel, das 2009 für PC und Konsolen auf den Markt kommen soll, wird als ein sogenanntes MMOARTS - ein Massively Multiplayer Online Action Real-Time Strategy Game - produziert. Kurzum: Den Spieler erwartet eine Mischung aus Action und Echtzeit-Strategie, aber in einer Online-Welt. Gespielt wird in einem mittelalterlichen Szenario in der Welt Bersia, wie schon auf den ersten Screenshots zu sehen ist.

Einen großen Wert wird dabei auf eine reichhaltige Kampagne gelegt. Dieser soll deutlich tiefgründer werden als der in 'Kingdom Under Fire: The Crusaders'. Drei Fraktionen wurden zudem schon enthüllt: die Human Alliance, die Dark Legion und eine  noch nicht näher beschriebene, neue Fraktion. 'Kingdom Under Fire II' wird übrigens von Blueside und Phantagram entwickelt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel