Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kinect : Neue Version nächstes Jahr für PC

  • PC
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits, dass Microsoft Pläne hat, die neue Version der Kinect-Hardware nach der Xbox One auch für den PC verfügbar zu machen. Diesbezüglich hat sich das in Redmond ansässige Unternehmen nun via offiziellem Blog noch einmal konkreter geäußert.

So sah sich Bob Heddle, Director of Kinect for Windows, dazu animiert, sich der Thematik in einer kurzen Stellungnahme anzunehmen. Ein neuer Sensor mit begleitendem Software Development Kit (SDK) sei demnach für das kommende Jahr 2014 eingeplant. Beide Bestandteile seien bereits in Arbeit.

Der neue Kinect-for-Windows-Sensor wird dabei auf den gleichen Technologien aufbauen, wie der neue Kinect-Sensor der Next-Gen-Konsole Xbox One, so Heddle weiter. Heddle verspricht zudem nicht weniger, als dass der neue Sensor die Computer-Erfahrung revolutionieren soll.

Zu den Features des neuen Kinect for Windows zählen natürlich eine HD-Kamera, mehrere Mikrofone mit Rauschfilter, der zudem auch Umgebungsgeräusche filtert und damit die Stimmen der Nutzer deutlicher wahrnehmen soll, die Time-of-Flight-Technologie, ein erweitertes Sichtfeld, verbesserte Bewegungsverfolgung und aktives Infrarot, so dass der Sensor auch unter schlechten Lichtbedingungen funktioniert.

Das Thema Kinect for Windows wird voraussichtlich auf der BUILD-2013-Konferenz aufgegriffen, welche vom 26. bis zum 28. Juni 2013 läuft.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel