Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kinect : Bereits acht Millionen Mal verkauft

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Microsoft scheint mit seiner Bewegungssteuerung Kinect eine neue Erfolgsgeschichte zu schreiben, zumindest wenn man die nun bekannt gegebenen Verkaufszahlen zu Grunde legt. Im Rahmen der Eröffnungsansprache der CES bestätigte Steve Ballmer, dass das Unternehmen seit dem Marktstart in den ersten 60 Tagen über acht Millionen Exemplare von Kinect an den Mann bzw. die Frau bringen konnte.

Vor der Markteinführung hatte Microsoft noch drei Millionen Verkäufe als Ziel ausgegeben; nach zehn Verkaufstagen wurde die Erwartungshaltung um zwei Millionen auf fünf Millionen Verkäufe im Jahr 2010 nach oben korrigiert, doch auch dieses Ziel wurde nun weit überschritten.

Weitere statistische Randnotizen von der CES: Bei Xbox Live haben sich mittlerweile mehr als 30 Millionen Spieler registriert und die Xbox 360 selbst hat nun die Marke von 50 Millionen verkauften Konsolen durchbrochen. Glückwunsch Microsoft!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel