Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Just Cause 3 : Mods möglicherweise auch auf Konsolen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Just-Cause-Reihe lebte in der Vergangenheit auf dem PC auch von einer guten Mod-Szene. Das Hauptspiel Just Cause 2 hatte beispielsweise keinen Multiplayer-Modus zu bieten, doch durch eine ansprechende Mod wurde ein solcher nachgeliefert. Auch in Sachen Just Cause 3 setzen die Avalanche Studios wieder auf ihre fleißige Community - womöglich dieses Mal auch über die Grenzen des PCs hinaus.

Auf der E3 hatte Microsoft ja angekündigt, seine Xbox One künftig auch für Modifikationen zu öffnen; auch in Bezug auf die PS4 gibt es womöglich zumindest entsprechende Überlegungen. In der Folge war mit Fallout 4 bereits ein erster Titel bestätigt worden, der auf der Xbox One auch Mods unterstützen wird. Just Cause 3 könnte das nächste Spiel sein, das sich diesbezüglich einreiht.

Eine entsprechende Andeutung machte Game Director Roland Lesterlin am Rande der E3: "Wir kündigen diesbezüglich bis auf Weiteres nichts an, aber wir wollen [Mods] so gut es geht unterstützen", so der Entwickler angesprochen auf die Xbox-One-Mod-Unterstützung von Fallout 4.

Just Cause 3 - E3 2015 This Is Just Cause Gameplay Demo (dt.)
Der Trailer gibt einen ausführlichen Überblick über alle wichtigen Features, Aufgaben, Fahrzeuge und Waffen, auf die sich Spieler freuen können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel