Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Just Cause 3 : Kein Free-to-Play, keine Mikrotransaktionen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach der Ankündigung von Just Cause 3 haben die Avalanche Studios nun einige weitere Details rund um das Open-World-Actionspiel klargestellt. Insbesondere räumt man mit Gerüchten auf, dass es sich bei dem Spiel um einen Free-to-Play-Titel handeln könnte. Solche waren aufgrund geleakter Screenshots im Vorfeld der Ankündigung in Umlauf.

Nun bekräftigte Co-Gründer und Chief Creative Officer Christofer Sundberg, dass es sich bei den geleakten Bildern um Screenshots aus einer sehr frühen Version des Spiels gehandelt habe. Damals habe man sich durchaus noch mit anderen Steuerungsmechanismen, Technologien oder auch Geschäftsmodellen auseinandergesetzt. Allerdings würden die Bilder eben auch keineswegs dem Spiel entsprechen, das nun veröffentlicht wird.

Der Leak hätte insoweit zu einigen falschen Spekulationen geführt; Just Cause 3 werde als regulärer Retail-Titel bzw. in digitaler Form erscheinen, aber eben nicht als Free-to-Play-Spiel. Auch Mikrotransaktionen innerhalb des Spiels können ausgeschlossen werden, so Sundberg. Frische Inhalte in Form von DLC-Paketen stehen aber auf der Agenda der Avalanche Studios; solche soll es dann nach der Veröffentlichung durchaus geben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel