Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - JoWooD auch in Japan : Publisher weiter auf Expansionskurs ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nach der Eröffnung eines eigenen Sales & Marketing Office in England wurde nun eine weitere Außenstelle in Tokio eröffnet, die für das Marketing und den Verkauf aller JoWooD Titel in Japan und Südkorea verantwortlich zeichnet. Das Büro in Tokio wird von Hardy Fujiwara, einem der erfahrensten Repräsentanten der japanischen Entertainment Software-Industrie, geleitet. Bereits im vergangenen Jahr konnte sich JoWooD durch die Kooperationsvereinbarung mit dem Publisher SunSoft Vertriebswege in Japan sichern. Die Eröffnung der eigenen Niederlassung in Tokio sichert JoWooD nun den direkten Zutritt zu diesem attraktiven Absatzgebiet und ermöglicht die Intensivierung der Präsenz auf dem weltweit wichtigsten Konsolenmarkt für Entertainment Software.

    „Der japanische Markt bietet vor allem enormes Potential im Konsolenbereich. Mit der Eröffnung unserer Niederlassung in Tokio sind wir der erste Publisher aus dem deutschsprachigen Raum, der sich dieses Marktes speziell annimmt. Eine unserer wichtigsten Aufgaben als Developer und Publisher wird es sein, unsere Produkte an die Bedürfnisse und Wünsche des japanischen Spielers anzupassen. Um dieses Ziel zu erreichen ist es einfach notwendig mit erfahrenen Personen aus der Spieleindustrie in Japan zusammenzuarbeiten“, so CEO Andreas Tobler.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel