Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - John Wick : Lionsgate denkt über AAA-Spiel nach

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die John-Wick-Filme mit Keanu Reeves gehören seit 2014 zum heißen Eisen der Actionfilme. Nach John Wick Hex denkt Lionsgate wohl über eine AAA-Umsetzung nach. Bis zur eigentlichen Veröffentlichung dürfte es aber noch etwas dauern.

Klassische Actionfilme waren nie wirklich ausgestorben, hatten ihren Zenit aber sicherlich schon etwas überschritten, als John Wick 2014 in die Kinos kam. Die Rachestory mit Keanu Reeves schlug ein wie eine Bombe und zog bisher zwei Fortsetzungen nach sich, zwei weitere sind bereits in der Planung, Chapter 5 soll 2023 in die Lichtspielhäuser kommen. Mit John Wick Hex gab es 2019 bereits eine Videospielumsetzung, allerdings nicht in Action-Form, sondern als Rundenstrategie-Spiel. Nur bedingt passend.

>> Zehn kommende Videospiel-Verfilmungen: Ganz ohne Uwe Boll! <<

Wie Jon Feltheimer, CEO der Vetriebsfirma Lionsgate, in einem Interview durchscheinen ließ, sei man aber durchaus an einer AAA-Produktion mit dem spitzenmäßig ausgebildeten Killer interessiert. Wie genau diese aussieht, welchem Genre sie angehört und sonstige allgemeine Informationen, die hatte er aber noch nicht im Gepäck.

Konkret führte Feltheimer aus: "Ich will nicht zu viel vorwegnehmen, aber ich glaube, dass ein großes AAA-Spiel auf Basis von John Wick viel Potenzial hätte. Wir haben bereits Vorschläge eingereicht. Uns liegt definitiv etwas daran, diese Idee weiterzuverfolgen, aktuell will ich aber nicht mehr dazu sagen."

Ihr merkt schon, bis da wirklich etwas spruchreif wird, dürfte noch einige Zeit ins Land ziehen. Allerdings dürften Feltheimer und Lionsgate mit einer möglichen hochwertigen Umsetzung offene Türen bei den Fans einrennen, schließlich gehört John Wick zu den aktuell erfolgreichsten Filmmarken überhaupt. Mit genügend Budget könnte auch ein anständiger Action-Titel herauskommen, der den Geist der Filme perfekt einfängt. Oder vielleicht erzählt das Spiel ja auch eine ganz eigene Story? Wir dürfen gespannt sein. Hoffentlich ist aber kein Hund im Spiel, das könnten unsere zarten Seelen nicht verkraften.

John Wick Hex - Release Date Trailer
John Wick Hex bekommt einen Release-Termin. Hier der Trailer dazu!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel