Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wasteland : Nachfolger des C64-Klassikers geplant

    Von  |  | Kommentieren

    Inspiriert vom großen Erfolg von Tom Schafers Kickstarter-Kampagne, bei der der Entwickler mehr als 1,8 Millionen US-Dollar für sein kommendes Projekt Double Fine Adventure sammeln konnte (wir berichteten), möchte Brian Fargo für eine Fortsetzung des Rollenspiel-Klassikers Wasteland (1988) nun ebenfalls Geld sammeln.

    Der Gründer von Interplay hatte Spiele wie Wasteland, A Bard's Tale oder Fallout entwickelt und leitet aktuell das Studio InXile Entertainment, das zuletzt für Hunted: Die Schmiede der Finsternis verantwortlich war. Wie Fargo in einem Interview mit IGN verlautbarte, wolle er für Wasteland 2 rund eine Million US-Dollar sammeln. Sollte diese Marke erreicht werden, so verspricht der Entwickler ein Old-School-Rollenspiel aus der Vogelperspektive oder einer isometrischen Ansicht, das sich zu 100 Prozent an seine Wurzeln halten wird. Als mögliche Plattformen nannte er PC und iOS, die Sammelaktion soll im nächsten Monat starten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel