Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intels Core-i5-Prozessor : Erste Benchmarks aufgetaucht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Intels Core-i7-Schlachtschiffe verkauften sich bisher nur schleppend. Das will der Chipgigant mit dem Schwestern der Core-i5-Familie ändern, die günstiger, höchstwahrscheinlich aber auch schwächer in Rechnern rotieren werden. Nun tauchte ein erster Benchmark eines Core i5 mit 2,66 GHz Takt auf, den die Asiaten von Xfastest.com dem vergleichbaren Core i7 mit 2,66 GHz und AMDs Phenom II X4 955 mit 3,2 GHz gegenüberstellten.

Sämtliche CPUs wurden in ein P55-Mainboard eingepflanzt. Zwar rollten die Prozessoren nicht durch Spiele-Benchmarks, dafür aber unter anderem durch den Cinebench 10 und Everest Queen. Bis auf eine Ausnahme liegt der Core i7 durchweg vorn. Wäre das noch nicht weiter verwunderlich, ist vor allem der zweite Platz verblüffend. Denn genau hier kann sich der schwächer getaktete Core i5 vor den 3,2 GHz starken Phenom II X4 955 setzen, sogar mit einigen hundert Punkten mehr.

Konkret erreicht der Core i7 im Cinebench 10 13.054 Punkte, während der i5 mit 11.379 und der Phenom II X4 mit 10.385 Punkten abschneidet. AMD müsste also günstiger sein, damit der Core i5 zum Launch nicht vorbeizieht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel