Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intel: Core 2 Extreme QX9770 mit 3,2 Gigahertz vorgestellt : Neuer Leistungshammer auf Vier-Kern-Basis ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Gestern stellte AMD seine ersten Quad-Core-Prozessoren aus der 'Phenom'-Familie vor. Natürlich absolut zufällig präsentierte Konkurrent Intel am selben Tag ein weiteres Modell seiner 'Core 2 Extreme'-Serie, das auf den Namen 'QX9770' hört und der schnellste Quad-Core von Intel werden wird.

Bereits Anfang 2008 soll der auf 45nm-Basis gefertigte Prozessor im Handel erscheinen und eine Taktrate von 3,2 Gigahertz sein Eigen nennen. Außerdem wird er mit 1600 Megahertz Front-Side-Bus ausgestattet und soll überaus übertaktungsfreudig sein. Die Kollegen von Tech.co.uk durften den Kraftprotz bereits testen und konnten ihn auf 4 Gigahertz hochziehen - mit Luftkühlung versteht sich.

Ein genaues Verfügbarkeitsdatum wird Intel in den nächsten Wochen bekannt geben. Preise nannte das Unternehmen ebenfalls nicht. Ihr solltet allerdings von Kosten im Bereich der 1000 US-Dollar-Marke ausgehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel