Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Insurgency: Sandstorm : Shooter-Sequel für Konsolen deutlich später

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Einer der wichtigsten Titel für Focus Home auf der nahenden E3 in Los Angeles ist das Shooter-Sequel Insurgency: Sandstorm. Noch vor der US-Messe gibt es nun aber schon Neuigkeiten zum Release-Termin - und diese sind auch negativ.

Bislang stand lediglich fest, dass das Shooter-Sequel Insurgency: Sandstorm von New World Interactive noch in diesem Jahr erscheinen soll. Anlässlich der Ankündigung einiger Beta-Details wurde diese Aussagen nun aber konkretisiert.

Das ist für PC-Spieler zunächst einmal positiv, denn diese sollen irgendwann im Laufe des September 2018 zum Titel greifen können; das konkrete Datum steht aber noch aus. Negativ ist die Nachricht aber eher für Konsolenspieler, denn gleichzeitig wurde bekannt, dass die Umsetzungen für PS4 und Xbox One länger auf sich warten lassen und das laufende Jahr 2018 komplett verpassen. Stattdessen visiert man mit diesen Versionen nun die erste Jahreshälfte 2019 an.

Als Grund führt man an, dass die Konsolenversionen schlicht noch mehr Feinarbeiten bedürfen. Zuvor war bereits die eigentlich einst eingeplante Story-Kampagne für Einzelspieler aus dem Titel gestrichen worden.

Zur Beta: Vorbestellern wird ein Zugang zur vorherigen Testphase garantiert. Frühentschlossene profitieren darüber hinaus von einem Rabatt von 10 Prozent auf den ohnehin moderaten Kaufpreis von 30 Dollar; wer den ersten Teil bei Steam besitzt, bekommt zudem noch einmal 10 Prozent Nachlass zusätzlich. Die Beta-Testphase wurde ebenfalls noch nicht konkret datiert. Fest steht aber in diesem Zusammenhang bereits, dass diese die vollständigen Spielinhalte umfassen wird, aber auch noch einige Bugs beinhalten kann.

Insurgency: Sandstorm - Fire Support Gameplay Teaser Trailer
Aus dem Shooter Insurgency: Sandstorm gibt es in diesem Teaser wieder einige neue Szenen für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Insurgency: Sandstorm
Gamesplanet.comInsurgency: Sandstorm26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen