Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Infinity Blade : Epics iPhone-Spiel mit der Unreal Engine 3

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Apple-Fans werden sich noch an die Pressekonferenz letzten September erinnern. Dort zeigte Epic ein in einer mittelalterlichen Umgebung angesiedeltes Schwertkampfspiel für Apples iOS (siehe Bild links). Der vorläufige Name lautete Project Sword.

Kurz darauf erschien eine spektakuläre Unreal-Engine-3-Technikdemonstration namens Epic Citadel. Es konnte zwar noch nicht gespielt werden, jedoch war freies Herumlaufen und Umsehen in einer Mittelalterstadt bereits möglich. Die Demo zeigte eindrucksvoll, was über Apples i-Geräte derzeit möglich ist.

Nun wurde der offizielle Name für Project Sword, das ebenfalls mit der Unreal Engine 3 läuft, veröffentlicht: Infinity Blade soll das Spiel heißen. Die Entwicklung übernehmen Chair Entertainment, aus deren Studio unter anderem auch der Xbox-Live-Arcade-Titel Shadow Complex stammt. Epic fungiert als Publisher.

Apples Game Center wird unterstützt, weshalb ein Mehrspielermodus wahrscheinlich ist. Außerdem könnt ihr im Einzelspielerteil eure Figur aufleveln, neue Gegenstände verdienen und am Ende den bösen "God-King" herausfordern. Infinity Blade soll noch in der kommenden Urlaubszeit erscheinen, also um Weihnachten herum.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel