Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - inFAMOUS: Second Son : Entwickler äußert sich zur Grafik

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Bereits vor der Veröffentlichung von inFAMOUS: Second Son wird das Internet mit Videos und Bildern geflutet, die einige User den Grund zur Annahme bieten, die Grafik sei im Vergleich zur damaligen E3-Präsentation heruntergeschraubt worden. Auf Facebook hat sich Sucker Punchs Tech Art Lead Jason Connell nun zu Wort gemeldet und einige Details zur Grafik erklärt.

Demnach sei man grafisch keinesfalls einen Schritt zurück gegangen. Stattdessen habe man weitere Verbesserungen vorgenommen. So sollen etwa die Wolken über der Stadt bei Nacht die Lichter von Seattle reflektieren. Die Entwickler nennen dieses Feature "Light Pollution". Connell wollte diese Grafikspielerei unbedingt im Spiel haben und die Next-Gen-Technik der PS4 habe dies auch zugelassen.

Das sogenannte "Physical based lighting" sorgt derweil für die richtige Lichtstimmung zu unterschiedlichen Tageszeiten, von denen es insgesamt acht verschiedene geben soll. Die Lichteffekte seien zudem dynamisch und zu einem gewissen Grad zufallsabhängig, so dass sie nicht immer gleich aussehen. inFAMOUS: Second Son erscheint am 21. März exklusiv für PS4.

inFAMOUS: Second Son - 4ThePlayers Teaser
Sony gibt euch einen kleinen Vorgeschmack auf den PS4-Exklusivtitel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel