Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Indy Racing League - Erstes Bildmaterial : Erste Screenshots zum Rennspiel von Codemasters ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Codemasters hält bereits das nächste heiße Eisen im Rennspiel-Genre bereit. So befindet sich derzeit der Titel 'Indy Racing League' in der Mache, der im Frühjahr 2003 für PC, PlayStation 2 und Xbox erscheinen soll. Nun hat Codemasters vorab endlich erste Screenshots aus dem offiziellen Spiel zur amerikanischen Rennserie veröffentlicht.

Zu den Screenshots der PC-Version geht es hier, Bilder der Xbox-Fassung könnt ihr euch hier zu Gemüte führen. Als Zugabe im Folgenden die komplette Produktankündigung seitens Codemasters. Als äußerst bedienungsfreundliches, aufregendes und unterhaltsames Formel-Rennspiel konzipiert bietet 'Indy Racing League' Adrenalin-geladene, atemberaubende Rennaction im Pulk, mit bis zu 33 Fahrzeugen auf der Strecke und setzt den Fokus auf hoch spannende Überholmanöver bei Renngeschwindigkeiten weit jenseits der 300 km/h-Schallmauer.

'Indy Racing League' beinhaltet die gesamte Indy-Racing-Saison, inklusive der klassischen Indianapolis 500 (Indy 500), dem größten Spektakel im Rennsport. Die heiß umkämpfte Meisterschaft findet auf kleinen Ovalen und Superspeedways in den gesamten USA statt und führt neben dem Indy 500-Highlight, u.a. zu den wichtigsten Rennen in Kalifornien und Texas. Die Indycars ähneln dabei den Fahrzeugen der F1, werden aber von 3.5-Liter V8-Motoren angetrieben, die allen Teams vorgeschrieben sind. Extrem schnell und agil erreichen die 650 PS-starken Autos die magische 100mpH-Barriere aus dem Stand in weniger als drei Sekunden.

Das Spiel 'Indy Racing League' überzeugt mit kompromissloser Hochgeschwindigkeits-Action, mit authentischem, aber intuitivem Handling, spektakulären Kollisionen und einem sich dynamisch anpassendem Schwierigkeitsgrad, der die Spannung auf den Rundkursen immer herausfordernd hoch hält.

Um in diesem intensiven Motorsport erfolgreich zu sein, muss man echte Indy-Racing-Taktiken einsetzen, die eine unverbrauchte Herausforderung im Rennspielallerlei bieten. Erleben Sie ständige Überholmanöver, Positionskämpfe, enges Fahren Rad an Rad (oft nur um Haaresbreite von der Konkurrenz entfernt) bei extremen Geschwindigkeiten, den Kampf um den maximalen Grip auf der Ideallinie oder das Taktieren mit Spritmischungen, um den besten Kompromiss zwischen Tempo und ökonomischem Verbrauch zu finden!

Codemasters´ 'Indy Racing League' ist das einzige Spiel mit den offiziellen Autos, Strecken, Teams und Fahrern der Serie. 14 Kurse, 27 Boliden und 15 Action-geladene Rennveranstaltungen, präsentiert im typischen Stil von US-TV-Übertragungen. Der vollständige und authentische Indy 500-Modus demonstriert das Spektakel und die elektrifizierende Atmosphäre des bestbesuchten Einzel-Events in der Welt des Motorsports. Kämpfen Sie sich durch die Knochenmühle der Qualifikation und nehmen Sie als einer der Fahrer beim 500 Meilen-Rennen auf dem weltberühmten Brickyard-Kurs teil!

Die brillante Detailtreue vermittelt eine enorm realistische Rennsport-Herausforderung, mit allen Regeln und Flaggensignalen der 'Indy Racing League' oder mit sich dynamisch verändernden Eigenschaften des Streckenbelags, wo die Außentemperatur den Grip genau so beeinflusst, wie der Reifenabrieb der Autos während eines Rennens. Die akkurate Nachbildung der Rennkurse im Spiel beinhaltet sogar komplett animierte Boxencrews, Streckenmarshalls, Säuberungsteams und sonstige Fahrzeuge.

Die einzigartige Kombination aus unglaublichem Tempo, dem Nervenkitzel von engen Rennen mitten im Pulk, anspruchsvollen Steuermanövern auf der Strecke sowie talentierten und ehrgeizigen Fahrern machen Indy-Racing zu einem idealen Thema für ein Formel-Rennspiel. Den unvergleichlichen Reiz dieser spektakulären Serie einfangend, debütiert Indy Racing League im Frühjahr 2003 auf PlayStation 2, Xbox und PC.


Zu den Screenshots der PC-Version geht es hier, Bilder der Xbox-Fassung könnt ihr euch hier zu Gemüte führen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel