Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - id Software : "Handys bald weiter als Konsolen"

    Von  |  | Kommentieren

    Werden Mobiltelefone in Zukunft bessere Technik als Spielekonsolen bieten können? Der Meinung ist jedenfalls id Softwares Technical Director und Programmierer-Legende John Carmack, der sich jetzt zum Thema äußerte. Carmack: "Es ist zweifellos der Fall, dass wir im Laufe der Zeit tragbare Mobiltelefone haben werden, die stärker als aktuelle Konsolengenerationen sein werden."

    "Das iPad ist nicht stärker als die Xbox 360. Es ist noch um einige Faktoren schwächer, aber die Tatsache, dass es derart schnell derart nah daran gekommen ist - das bedeutet nahezu garantiert, dass es in zwei Jahren tragbare Geräte geben wird, die besser sind als alles, für was wir aktuell all diese fabelhaften Spiele entwickeln."

    Carmack ist also davon überzeugt, dass sich die Machtverteilung in Zukunft weitestgehend verschieben wird. Bei id Software arbeitet man zurzeit an der Next-Gen-Fassung des Shooters RAGE, dessen iOS-Version bereits im November erschien.

    QuakeCon 2009 - GT500 Unveiling Doc
    Auf der diesjährigen QuakeCon 2009 konnten die Besucher einen bandneuen Ford GT500 abgreifen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel