Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - I, the Inquisitor : Erstes Gameplay aus dem düsteren Action-RPG

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Mit I, the Inquisitor befindet sich ein durchaus interessantes Action-RPG-Projekt in Polen in Arbeit. Ein neuer Trailer offenbart nun erstes Gameplay aus dem Spiel.

Die polnischen Entwickler von The Dust haben heute weitere Infos und Eindrücke ihres kommenden Action-RPG- und Adventure-Mix I, the Inquisitor veröffentlicht. Der Titel basiert auf der populären polnischen Fantasy-Buchreihe von Jacek Piekara und soll für die Plattformen PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen; einen Release-Termin gibt es aber noch nicht.

Der Story-basierte Titel setzt auf ein dunkles Setting in einer alternativen Geschichte der 1500er Jahre. In dieser Welt ist Jesus nicht am Kreuz gestorben, stattdessen konnte er sich befreien und ließ in der Folgezeit blutige Vergeltung gegenüber allen Ungläubigen folgen. Seither sind Jahrhunderte vergangen und nun setzt eine Armee von Inquisitoren den Glauben der blutrünstigen Kirche in Europa durch.

Ihr steuert einen solchen Inquisitor namens Mordimer Madderdin und steht in Diensten des Holy Office. Ihr werdet nach Königstein entsandt, wo ihr verschiedene Verbrechen und Verstöße des gemeinen Volkes untersuchen und abstrafen sollt. Gleichzeitig bekommt ihr es aber auch mit einem alten Bösen zu tun.

Im Spielverlauf gilt es Fähigkeiten einzusetzen, um Geheimnisse und Verdächtige aufzudecken. Auch schwierige moralische Entscheidungen werdet ihr treffen müssen, wenn ihr über das Schicksal eurer Verdächtigen richtet. Dementsprechend wird die Geschichte insgesamt auch nicht linear ausfallen.

I, the Inquisitor - Gameplay Trailer

Das Video zeigt erstes Gameplay aus dem düsteren Action-RPG I, the Inquisitor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel