Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - HTC Vive : Wegen "technologischem Durchbruch" auf 2016 verschoben

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich sollte das VR-Headset HTC Vive, das der Smartphone-Hersteller zusammen mit Valve entwickelt, noch in kleiner Stückzahl in diesem Jahr auf den Markt kommen. Warum das nicht klappte, erklärte nun HTC-CEO Cher Wang.

Vor wenigen Tagen gab HTC bekannt, dass der Launch von Vive erst im April 2016 erfolgen wird. Grund für die Verschiebung um mehrere Monate sei "ein sehr, sehr großer technologischer Durchbruch" vor zwei Wochen gewesen, erklärte Wang beim Vive-Unbound-Event für Entwickler in Peking.

"Wir wollten unsere Nutzer nicht in die Situation bringen, ihre Systeme später austauschen zu müssen, nur damit wir die Auslieferung im Dezember einhalten können", so Wang weiter.

Konkrete Angaben, welcher Durchbruch dem Team von HTC und Valve gelungen ist, wollte die Firmenchefin zu diesem Zeitpunkt nicht preisgeben. Sie verwies für weitere Informationen rund um Vive auf die Consumer Electronics Show in Los Angeles, die am 06. Januar 2016 beginnen wird.

HTC Vive - Developing The Future Trailer
In diesem Entwicklervideo wird euch das VR-Headset HTC Vive näher vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel