Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Horizon: Zero Dawn : Gerücht: Remake entsteht wohl nicht bei Guerrilla

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Anfang Oktober des letzten Jahres machte aufgrund mehrerer unabhängiger Berichte das Gerücht die Runde, dass Horzion: Zero Dawn eine spezielle PS5-Neuauflage erhalten könnte. Direkt zum Start in das neue Jahr gibt es diesbezüglich nun neue Spekulationen.

Bislang ist ein PS5-Remake von Horizon: Zero Dawn ja noch nicht offiziell bestätigt, wenngleich es im letzten Herbst schon durchaus handfeste Spekulationen diesbezüglich gab. Direkt zum Start in das neue Jahr ploppt das Thema nun erneut auf, denn ein Insider verrät nun: Das Remake soll nicht bei den ursprünglichen Entwicklern Guerrilla Games selbst entstehen.

Gemeint ist in diesem Fall der für gewöhnlich recht gut informierte Insider Colin Moriarty, der das Thema in einer neuen Ausgabe des Sacred-Symbols-Podcasts erneut aufgegriffen hat. Als er auf das vermeintlich Arbeit befindliche Remake zu sprechen kam, betonte er, dass nicht Guerrilla Games selbst an diesem arbeiten soll.

"Wir nehmen an, dass [Guerrilla] das Horizon-Remake tatsächlich umsetzt. Allerdings - wenn es sich denn als real erweist - entsteht was, was ich gehört habe, bei einem anderen Team", so Moriarty.

Eine offizielle Ankündigung dieser auf die PS5 zugeschnittenen Neuauflage steht zunächst weiter aus, so dass ihr auch die neuerlichen Spekulationen strikt als Gerücht einstufen solltet. Dass sich die Berichte zum Thema aber nun durchaus gemehrt haben, darf dann fast schon ausgegangen werden, dass an der Sache wirklich etwas dran sein dürfte.

Guerrilla Games selbst fokussiert sich derzeit wohl auf die Erweiterung "Burning Shores" für den Nachfolger Horizon: Forbidden West; das Add-on soll ab dem 19. April 2023 erhältlich sein.

Top 10 - Open-World-Spiele
Nach Red Dead Redemption 2 wird das Genre der Open-World-Spiele nie mehr so sein, wie es mal war. Zeit also, eine Bilanz zu ziehen und die bisher besten Spiele dieser Gattung zu küren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel