Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hogwarts Legacy : Prominenter Schauspieler übernimmt Sprecherrolle

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

In rund einem Monat wird das vielversprechende Hogwarts Legacy erscheinen, das schon im Vorfeld für Furore sorgt und derzeit zu den meistverkauften Spielen bei Steam zählt. Für noch etwas mehr Vorfreude dürfte nun die Nachricht sorgen, dass sich auch ein renommierter und bekannter Schauspieler in einer Sprecherrolle die Ehre geben wird.

Im neuen Hogwarts Legacy werdet ihr in Kürze auch eine durchaus sehr prominente Stimme zu hören bekommen - zumindest wenn ihr auf die englische Sprachausgabe setzt. Dann nämlich werdet ihr den bekannten Schauspieler Simon Pegg in der Rolle des Headmaster Phineas Nigellus Black anhören dürfen.

Vielleicht am bekanntesten ist der britische Schauspieler für seine Rolle als Shaun in dem 2004 veröffentlichten Comedy-Horror-Streifen "Shaun of the Dead". In jüngeren Jahren war er auch als Benji Dunn in der Actionreihe "Mission: Impossible" mit Tom Cruise zu sehen. Und: In der Amazon-TV-Serie "The Boys", ebenfalls sehr erfolgreich unterwegs, verkörperte er Hugh Campbell.

In Hogwarts Legacy übernimmt er nun den Vorsitz der bekannten Magie-Schule Hogwarts, hat also durchaus eine wichtige Rolle inne. Passend zur Bekanntgabe wurde im offiziellen YouTube-Channel zum Spiel auch ein kurzes Video veröffentlicht, in dem auch Pegg selbst zu sehen ist. Der vierminütige Clip geht näher auf den Spielcharakter ein, der laut Pegg der unpopulärste Schulleiter in der Geschichte von Hogwarts ist.

Die-Hard-Fans von Harry Potter wird bekannt sein, dass Phineas Black auch der Ururgroßvater von Sirius Black ist, dem populären Charakter aus den Harry-Potter-Büchern und -Filmen. Diesem gegenüber ist Phineas Black aber weder nobel oder tapfer, sondern laut Pegg einfach nur ein "egozentrischer Dummkopf".

Hogwarts Legacy erscheint am 10. Februar 2023 für PS5, Xbox Series X/S und PC. Für die Last-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One erscheint das Spiel etwas später am 4. April 2023, eine Switch-Variante soll am 25. Juli 2023 erscheinen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel