Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hogwarts Legacy : Neue Updates und Features für den Sommer angekündigt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Anfang letzten Jahres sorgte Hogwarts Legacy für Furore und war der angesagteste Titel überhaupt. Immer noch hat das Abenteuer in der Harry-Potter-Welt zahlreiche Anhänger - und die dürfen sich in diesem Jahr auf neue Features und Updates freuen. Das haben die Macher nun offiziell bestätigt.

Es sind nur noch wenige Tage, dan feiert Hogwarts Legacy sein einjähriges Jubiläum. Am 10. Februar 2023 war das im Harry-Potter-Universum angesiedelte Spiel zunächst für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S veröffentlicht worden, ehe später auch Umsetzungen für PlayStation 4, Xbox One und die Nintendo Switch folgten. Vor allen Dingen direkt nach dem Release entfachte ein regelrechter Hype rund um das Spiel, der zwar etwas abgeflacht ist, aber trotzdem hat Hogwarts Legacy weiter eine treue Anhängerschaft - und die darf sich jetzt auf frische Features und Updates freuen.

In Vorbereitung auf das Jubiläum haben sich die Entwickler nun via Social Media zu Wort gemeldet. Im entsprechenden Tweet bestätigte man zunächst einmal, dass die bislang PlayStation-exklusiven Inhalte im Sommer dieses Jahres auch auf den anderen Plattformen erhältlich sein werden. Dazu zählt vor allen Dingen auch die Quest "Haunted Hogsmeade", die ihr dann auch auf PC, Xbox und Switch bestreiten könnt.

Fernab der Veröffentlichung PlayStation-exklusiver Inhalte für die anderen Plattformen tut sich aber generell etwas in Sachen Hogwarts Legacy. Ebenfalls für Sommer 2024 werden nämlich "zusätzliche Updates und Features für das Spiel" versprochen. Um welche Funktionen oder womöglich gar neue Inhalte es sich dabei konkret handeln wird, ist gegenwärtig noch nicht bekannt. In den "kommenden Monaten" will man diesbezüglich Nägel mit Köpfern machen und weitere Details bestätigen.

Dass WB Games Hogwarts Legacy nach dem immensen auch finanziellen Erfolg Anfang 2023 nicht gänzlich links liegen lässt, ist vermutlich nicht gänzlich überraschend. Bis dato hat man den Titel aber nicht im ganz großen Stil mit frischen Inhalten versorgt, wie das beispielsweise bei anderen großen Titeln der Fall ist.

Gerüchteweise soll Hogwarts Legacy auch ein Sequel erhalten, offiziell bestätigt ist Hogwarts Legacy 2 bis dato aber weiter nicht. Wir halten euch bezüglich der weiteren Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden.

Hogwarts Legacy - Launch-Trailer zum Release der Switch-Version

Ab heute ist endlich auch die Switch-Version von Hogwarts Legacy erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel