Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Harry Potter : Nach Hogwarts Legacy: Weitere Spiele auf dem Weg

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Hogwarts Legacy war einer der größten Hits des Jahres 2023 - und das bestärkt Warner Bros. offenkundig, weiter in die Harry-Potter-Marke zu investieren. Demnach sollen mehrere weitere Spiele auf dem Weg sein.

Hogwarts Legacy konnte im vergangenen Jahr 2023 vollends überzeugen, was sich auch in den zuletzt veröffentlichten, hervorragenden Verkaufszahlen äußert. Aus diesem Grund ist es vielleicht nicht gänzlich überraschend, dass Warner Bros. Interactive Entertainment die Marke auch im Videospielbereich weiter ausbauen will und gleich mehrere Projekte in Arbeit hat. Die offizielle Bestätigung dürfte Fans aber nun dennoch freuen!

Diesen Umstand hat nämlich nun David Haddad, seines Zeichens President von Warner Bros. Interactive Entertainment, im Gespräch mit Variety selbst bestätigt. Demnach arbeite Warner Bros. an gleich mehreren Harry-Potter-Projekten im Spielebereich.

In Anbetracht der über 22 Millionen Verkäufe von Hogwarts Legacy gilt ein Sequel in Form eines Hogwarts Legacy 2 mehr oder weniger als sicher, auch wenn dieses noch nicht offiziell angekündigt wurde. Spekulationen um eine Fortsetzung gab es aber schon recht frühzeitig im vergangenen Jahr. Worum es sich im Übrigen bei den mehreren Harry-Potter-Projekten handelt, bleibt zunächst aber abzuwarten.

Offiziell angekündigt ist bis dato Harry Potter: Quidditch Champions - ein Multiplayer-Titel basierend auf der aus Harry Potter bekannten Sportart.Das Spiel befindet sich bereits in einer Testphase und soll wohl im weiteren Jahresverlauf 2024 veröffentlicht werden; neue Infos dürfte es dementsprechend schon bald geben. Und danach? Wir dürfen wohl mit Spannung im Auge behalten, was Warner Bros. rund um den Zauberlehrling sonst noch so geplant hat.

Überhaupt war die Marke auch in den vergangenen Jahren regelmäßig vertreten. 2018 wurde Hogwarts Mystery veröffentlicht, 2019 folgte der Mobile-Titel Wizards Unite. Im Jahr 2020 gab es Harry Potter: Puzzles & Spells, 2021 dann Magic Awakened. Nach einem Jahr Pause folgte schlussendlich dann Hogwarts Legacy in 2023.

Hogwarts Legacy - Launch-Trailer zum Release der Switch-Version

Ab heute ist endlich auch die Switch-Version von Hogwarts Legacy erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel