Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - HEX: Shards of Fate : Entwickler nimmt zur Klage Stellung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja erst kürzlich, dass Wizards of the Coast Klage gegen Cryptozoic Entertainment eingereicht hat, da man das Konzept des Sammelkartenspiels Magic: The Gathering im PC-Titel HEX: Shards of Fate abgekupfert sieht. Nun hat sich das beschuldigte Entwicklerstudio zusammen mit Hex Entertainment zu den Vorwürfen geäußert.

Man nehme derartige Prozesse natürlich ernst, heißt es in der Stellungnahme, allerdings sehe man keinerlei Berechtigung für die erhobenen Vorwürfe, weshalb man auch nicht davon ausgehe, dass diese Auswirkungen auf die Spielerfahrung für die Zocker haben werden.

HEX: Shards of Fate sei ein rein digitales MMO-Sammelkartenspiel und versuche so innovativ zu sein, wie es bei einem derartigen Spiel möglich sei. Aufgrund der digitalen Natur des Spiels könne man auch viele Dinge umsetzen, die bei einem traditionellen Sammelkartenspiel überhaupt nicht möglich wären. Deshalb glaube man an sein Spiel und sei überzeugt davon, dass man sich auch als kleines Unternehmen gegen das Schwergewicht Wizards of the Coast durchsetzen werde.

Weiter heißt es, dass man geistiges Eigentum sehr wohl respektivere, allerdings habe Wizards of the Coast eben auch nicht die exklusiven Rechte, ein Sammelkartenspiel zu produzieren. Vielmehr müssten die Spiele dieses Genres auch ohne ungerechtfertigte Vorwürfe nebeneinander koexistieren können. Wir halten euch über den weiteren Verfahrensverlauf auf dem Laufenden.

HEX: Shards of Fate - Teaser Trailer
Heute könnt ihr euch für die Beta-Phase von HEX: Shards of Fate anmelden. Wie das Spiel aussieht, seht ihr in diesem Teaser Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel