Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hellraid : Für PC, PS4 und Xbox One neu angekündigt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit Hellraid hatte Techland bereits vor geraumer Zeit einen Fantasy-Dungeon-Crawler für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt; nun hat man das Spiel noch einmal komplett neu vorgestellt - und das bringt auch Änderungen mit sich.

Demnach wird Hellraid nun offenbar nicht mehr für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht, sondern kommt vielmehr direkt auf die Next-Gen-Plattformen PlayStation 4 und Xbox One. Gleichzeitig wird der Titel nun nicht mehr auf der Chrome Engine 5 basieren, die beispielsweise bei Dead Island zum Einsatz kam, sondern auf der Fortentwicklung Chrome Engine 6. Auf Basis dieser Fassung der Engine wird auch der Zombie-Sandbox-Titel Dying Light entwickelt.

Auf dem PC soll das Spiel auch am Early-Access-Programm bei Steam teilnehmen; eine entsprechende Version könne man für den Herbst 2014 erwarten. Im Übrigen wurden auch die Kampfmechaniken komplett überarbeitet, ebenso wie das Crafting-System für Waffen. Auch drei neue Spielmodi wurden dem Titel spendiert. Neben einem Einzelspielermodus gibt es die Kampagne auch in einem Koop-Modus für bis zu vier Spieler; außerdem warten ein Arena-Horde-Modus und ein Missionsmodus, in dem bestimmte Aufgaben erfüllt werden müssen.

Einen Veröffentlichungstermin für die überarbeitete Fassung gibt es noch nicht; wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Hellraid - AI Animations Trailer
Der neueste Trailer zu Hellraid zeigt euch einige Animationen aus dem Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel