Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hellgate: London - Gebührenpflichtiger Mehrspielermodus (Update) : Doch nicht kostenpflichtig ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Das Action-Rollenspiel 'Hellgate: London' wird einen gebührenpflichtigen Mehrspielermodus besitzen. Das erwähnte Flagship-CEO Bill Roper gegenüber Shacknews. Ähnlich zu 'Guild Wars' wird das RPG über zahlreiche Instanzen verfügen und PvE-Elemente in den Mittelpunkt rücken. PvP-Fans werden enttäuscht sein: Zum Start wird dieser Modus nur stiefmütterlich bedient werden.

Der Multiplayermodus enthält alle Missionen aus dem Singleplayer, erfreut sich darüber hinaus an exklusiven Spielmodi, neuen Inhalten und dynamisch-generierten Gebieten und Gegenständen. Flagship verspricht zudem, nach und nach weitere Inhalte freizuschalten und kündigt einen zu 'Diablo 2' vergleichbaren Hardcore-Modus an. Vor dem Verkaufsstart des Spiels findet eine offene Beta statt, so Roper auf der CES. Und fügt hinzu: "Wie 'Diablo' und 'Diablo 2' die Diskussion starteten, ob sie Rollenspiel oder nicht sind, wird 'Hellgate: London' in meinen Augen die Debatte auf den Plan rufen, ob es ein MMO ist oder nicht".

Keine Preisdetails -- weitere Informationen im Verlauf der Woche?
Genaue Details über die Preise bleiben noch offen, eine kostenlose Spielezeit wird aber zur Kundenlockung beiliegen. Shacknews will noch im Verlaufe der Woche ein umfangreiches Interview veröffentlichen, das möglicherweise konkretere Details offenbaren wird. Erst gestern freute sich die Spielerwelt über die Meldung, dass 'Hellgate: London' im Sommer 2007 erscheinen soll.

Update:
Die Wellen schlugen hoch, doch alles halb so schlimm? Laut Shacknews soll Roper die gestrige Aussage jetzt abgeschwächt haben und es nur eine Option von vielen sei, über die man derzeit nachdenkt. Selbst wenn es ein Online-Rollenspiel-ähnliches Bezahlsystem geben werde, würde das Grundspiel kostenlos bleiben - wer zahlt, erhält dafür weitere Leistungen. Für welches System sich Entwickler Flagship und das Publisher-Duo EA und Namco entscheiden wird, steht demnach noch in den Sternen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel