Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hearthstone: Heroes of WarCraft : Klassik-Format bringt die Vergangenheit zurück

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Das Sammelkartenspiel Hearthstone von Blizzard Entertainment hat mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel und hat sich dementsprechend auch grundlegend verändert. Wer das Spiel nochmal wie in der Anfangszeit zocken möchte, bekommt dank des Klassik-Formats nun die Chance dazu.

Blizzard Entertainment lässt seine zahlreichen Fans verstärkt in die Vergangenheit reisen. Während StarCraft und Warcraft III überarbeitete Neuauflagen erhielten, erfreut sich in World of WarCraft die Classic-Variante mit früheren Raids großer Beliebtheit. Auch Hearthstone geht nun noch einmal zurück zu seinen Anfängen.

Das Sammelkartenspiel ist mittlerweile seit 2014 erhältlich und hat sich seither stetig weiterentwickelt. Unzählige neue Karten brachten seither etliche neue Spielmechaniken mit sich, vom anfänglichen Erlebnis bleibt da nicht mehr ganz so viel übrig. Das soll sich dank des neuen Klassikformats nun ändern, welches jetzt im Gasthaus Einzug erhalten hat.

Ab sofort könnt ihr im Rahmen dieses neuen Modus Hearthstone so spielen, wie es 2014 auf den Markt kam. Heißt übersetzt: Ihr erhaltet hier nur Zugriff auf die 240 ursprünglichen Karten des Spiels, aus denen ihr euer Deck erstellen und anschließend gegeneinander antreten könnt.

Die gesamte Sammlung von betroffenen Basis- und Klassikkarten sowie die zeitlosen Klassiker der Spieler werden in das Klassikformat kopiert - und zwar im ursprünglichen Format. Sämtliche seitdem vorgenommenen Balance-Änderungen werden insoweit ebenfalls zurückgenommen.

Was erwartet euch im Klassikformat konkret?

  • Klassikpackungen erweitern jetzt die Sammlung für das Klassikformat sowie für das Archivset im wilden Format.
  • Die Freischaltung des wilden Formats gewährt auch Zugang zum Klassikformat.
  • Die Belohnungs- und Rangsysteme sowie die Saisons des Klassikformats werden genau wie im Standardformat und im wilden Format funktionieren. Außerdem wird das Klassikformat über eine eigene Gegnerzuweisung verfügen.
    • Ab heute können Spieler ihre Freunde im Klassikformat herausfordern!
    • Alle Spiele im Klassikformat werden für die jeweiligen Erfolge gewertet.
  • Die Anzahl der Deckplätze wird mit der Veröffentlichung des Klassikformats von 18 auf 27 erhöht.
  • Karten, die dem Klassikset erst später in der Geschichte von Hearthstone hinzugefügt wurden, können nicht im Klassikformat verwendet oder aus Klassikpackungen erhalten werden. Spieler können sie aber trotzdem für das Archivset im wilden Format herstellen.
Hearthstone - Geschmiedet im Brachland Cinematic Trailer

Neben dem Ankündigungstrailer gibt es auch noch einen Cinematic-Trailer zum neuen Hearthstone-Add-on.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel