Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hearthstone: Heroes of WarCraft : Keine Version für die Nintendo Switch geplant

  • PC
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Auch wenn es Hoffnung gab, dass Hearthstone: Heroes of WarCraft für die Nintendo Switch erscheinen könnte, hat Blizzard momentan keine Pläne für eine Portierung auf andere Plattformen.

Zur ersten Enthüllung der Nintendo Switch haben viele Entwickler ihr Interesse an der Konsole geäußert. Deshalb war die Hoffnung auf eine Portierung von Hearthstone auf Nintendos Hybriden ziemlich groß.

Doch dieser Hoffnung muss Blizzard nun eine Absage erteilen. So äußerte sich Art Director Ben Thompson zu dem Thema, dass die neue Konsole der Japaner ziemlich interessant, jedoch die Programmierung und Umsetzung auf andere Plattform sehr schwierig sei. Denn während der Arbeit müssen viele Sachen bedacht werden, die man als Außenstehender nicht mitbekommen würde. So möchte man sich vorerst auf die derzeitige Zielgruppe konzentrieren.

Hearthstone: Die Straßen von Gadgetzan - BlizzCon 2016 Gameplay Trailer
Dieses Gameplay-Video von der BlizzCon zeigt euch eine komplette Partie in der neuen Erweiterung Die Straßen von Gadgetzan.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel