Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hearthstone: Geschmiedet im Brachland : Blizzard gibt Startschuss für die neueste Erweiterung

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Sieben Jahre nach dem ursprünglichen Release hält Blizzard Entertainment weiter an Hearthstone fest und hat mit "Geschmiedet im Brachland" jetzt die neueste Erweiterung an den Start gebracht.

Bei "Geschmiedet im Brachland" handelt es sich um die erste Erweiterung aus dem Jahr des Greifen. Wie schon frühere Add-ons fügt auch dieses nun wieder 135 neue Karten hinzu, die wieder frischen Wind in das Sammelkartenspiel bringen sollen - auch dank neuer Mechaniken. Die Karten sind dabei an einen der beliebtesten und bekanntesten Schauplätze aus World of WarCraft angelehnt: dem Brachland.

Die Erweiterung führt das neue Schlüsselwort Raserei ein. Dieses gewährt Dienern einen mächtigen Effekt, wenn sie zum ersten Mal Schaden überleben. Außerdem könnt ihr neuerdings Zauber mit Rängen in euer Deck packen; diese gewinnen zunächst bei fünf und schließlich bei zehn Manakristallen an Macht hinzu. Viele der bekannten Zauberkarten haben Zaubertypen erhalten und bieten mehr Möglichkeiten für interessante Zaubersynergien.

Zu den 135 neuen Karten zählen auch auch 10 legendäre Söldner als Diener, die ihr Debüt in Hearthstone geben. Jede Klasse bekommt ihren eigenen legendären Söldner und ihre Geschichten werden im Laufe des Jahres des Greifen erzählt werden.

Neben dem Add-on könnt ihr ab sofort auch das neue Kern-Set freischalten, das die bekannten Basis- und Klassik-Sets durch eine Sammlung von 235 Karten aus bestehenden und neuen Karten ersetzt. Das Kern-Set wird jährlich aktualisiert, um sich gemeinsam mit Hearthstone selbst fortzuentwickeln. Dieses soll schlussendlich als solide Grundlage für alle Erweiterungen eines Jahres sowie als Einstiegspunkt für neue und zurückkehrende Spieler dienen.

Hearthstone - Geschmiedet im Brachland Announcement Trailer

Mit "Geschmiedet im Brachland" bekommt Hearthstone die nächste Erweiterung spendiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel