Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Harry Potter überholt Star Wars : 'Harry Potter' zweiterfolgreichster Kinofilm aller Zeiten ...

  • PC
  • PSone
Von  |  | Kommentieren
Dass 'Harry Potter und der Stein der Weisen' ein Publikums-Magnet werden würde und die Fans in Massen in die Kinos locken würde, war schon im Vorfeld relativ sicher, dass die Verfilmung des Bestsellers von J.K. Rowling aber so erfolgreich werden würde, war nicht ganz in Stein gemeiselt. So hat der erste Film der Reihe mittlerweile 926 Millionen US-Dollar eingespielt und somit 'Star Wars Episode 1: The Phantom Menace' vom zweiten Platz in der ewigen Bestenliste verdrängt. Auf Platz 1 steht derzeit immer noch das Meisterwerk 'Titanic' mit einem Einspielergebnis von 1,8 Milliarden US-Dollar.

Am 11. Mai 2002 soll der Film dann auf DVD und VHS im Handel erhältlich sein und wird wohl für weiteren Umsatz sorgen. Den Hype um 'Harry Potter' machte sich auch Electronic Arts zu Nutzen, die mit den Spielen für PC und Konsolen sagenhafte Gewinne einfuhren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel