Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Harry Potter und der Orden des Phönix : Harry Potter und der Orden des Phönix

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 6: Das Finale in London

Rette Ron, Luna, Ginny und Neville

Harry Potter und der Orden des Phönix
Ihr steht nun wieder vor Hagrids Hütte. Lauft schnell hoch zum Steinkreis, wo eure Freunde von einer Slytherin-Übermacht angegriffen werden. Nachdem ihr mit ordentlich viel Angriffszauber-Power Ron, Luna, Ginny und Neville rausgehauen habt, folgen die nächsten Zwischensequenzen der Reise nach London, zum Ort von Harrys Albtraum.

Showdown in London

Harry Potter und der Orden des Phönix
Hier kommt es zum Kampf des Ordens des Phönix gegen die Todesser unter Führung des üblen Lucius Malfoy. Helft Sirius im Kampf gegen die Todesser, in dem ihr für diesen Kampf die Kontrolle über Sirius übernehmt. In der Hitze des Gefechts wird Sirius jedoch tödlich getroffen und Harry verfolgt seine Mörderin. Doch nun taucht etwas viel Schlimmeres auf der Bildfläche auf.

Der Kampf gegen Lord Voldemort

Harry Potter und der Orden des Phönix
Plötzlich steht der Herr der Finsternis persönlich vor Harry. In diesem Augenblick kommt jedoch Meister Dumbledore Harry zur Hilfe. Ihr übernehmt jetzt die Kontrolle über Dumbledore und kämpft gegen Lord Voldemort. Zwar könnt ihr hier klug das Repertoire an Angriffs- und Verteidigungszaubern einsetzen. Letztlich wird Lord Voldemort aber die Oberhand behalten und Dumbledore besiegen.
Harry Potter und der Orden des Phönix
Daraufhin wendet sich Voldemort Harry zu und versucht, in seine Gedanken einzudringen. Jetzt lohnen sich die endlosen Okklumentik-Stunden bei Prof. Snape. Drückt also stets die entgegengesetzten Richtungstasten, wenn Voldemorts Zauberstab in eine Richtung zeigt. Nach einigen Durchgängen habt ihr ihn endgültig aus eurem Kopf vertrieben und er verschwindet plötzlich spurlos. Danach kehrt ihr wieder nach Hogwarts zurück, wo sich wieder alles zum Guten gewendet hat: Dolores Umbridge wurde rausgeschmissen und Prof. Dumbledore wieder als Direktor von Hogwarts eingesetzt. Zudem kann nun niemand mehr die Rückkehr Lord Voldemorts leugnen. Mit dem Sieg über Voldemort und dessen Schurken endet offiziell die Geschichte des fünften ’Harry Potter’-Abenteuers. Herzlichen Glückwunsch. Ihr habt ganze Arbeit geleistet!

Die Rückkehr der Helden

Harry Potter und der Orden des Phönix
Obwohl die Hintergrundgeschichte von ’Harry Potter und der Orden des Phönix’ nun abgeschlossen ist, bedeutet dies nicht zwangsläufig auch das Spielende. Wie ihr sicher schon bemerkt habt, gibt es noch viele Geheimnisse in Hogwarts zu lüften. Dies erkennt ihr an der prozentualen Fortschrittsanzeige im Pausenmenü. Da ihr nach dem Endkampf wieder direkt vor Hagrids Hütte gelandet seid, könnt ihr beim Steinkreis sowie bei Hagrids Hütte gleich noch mit der Suche nach den vielen versteckten Entdeckerpunkten beginnen.
Harry Potter und der Orden des Phönix
Vom Ausgang der überdachten Brücke ausgehend erkennt ihr gleich links davon einen beweglichen Stein. Wirkt Wingardium Leviosa auf den Stein und platziert ihn schwebend direkt vor den nächsten größeren Stein. Ihr könnt jetzt auf die beiden Steine nach oben klettern und erkennt Hagrids Hütte in der Ferne; eine Zwischensequenz wird abgespielt. In der Mitte des Steinkreises befindet sich eine Pflanze, die ein Paket von George und Fred offenbart, wenn ihr Accio auf sie zaubert. Vor einem der Steine des Kreises liegt eine Steinkugel. Dieser Stein kann untersucht werden. Die Raben auf den großen Steinen sowie die auf dem Weg zu Hagrid auf kleineren Steinen sitzenden können durch Berührung verscheucht werden. Wenn ihr zur Eulerei geht, findet ihr unterwegs auf dem Weg ein weiteres Paket unter einer Pflanze, wenn ihr Depulso auf sie wirkt.
Harry Potter und der Orden des Phönix
Sucht ihr nach Entdeckerpunkten bei Hagrids Hütte, gibt es dort viel zu tun. Die beiden Raben auf der Mauer können durch Berührung verscheucht werden. Hebt einen der Kürbisse mit Wingardium Leviosa an und stopft ihn in den Kamin. Der Kürbis wird daraufhin herausgeschleudert und platzt auf dem Boden auf. Ein Paket von George und Fred wird so enthüllt. Am Ende der Mauer beim Kürbisfeld entdeckt ihr eine Tierspur. Werft den Knochen auf dem Kürbisfeld mit Wingardium Leviosa durch das Fenster der Hütte. Mit dem gleichen Zauber hebt ihr die Gießkanne hinter der Hütte an und gießt insgesamt vier Flächen um die beiden Kürbisse, damit vier Blumen sprießen. Geht ihr den Weg hinter der Hütte weiter, findet ihr unterwegs zwei Tierspuren. In der Nähe könnt ihr auch einen großen Käfig entdecken. Achtet auf dem Weg wieder auf die grünen Pflanzen. Insgesamt zwei sind zu finden, die Pakete verbergen.

Finde Lunas verlorene Besitztümer

Harry Potter und der Orden des Phönix
Sinn dieser letzten Aufgabe im Spiel könnte wohl die Intention sein, überall in Hogwarts herumzuschnüffeln und mehr Entdeckungen zu machen. In der Tat müsst ihr viel herumlaufen, wenn ihr, wie versprochen, Lunas versteckte Kleider suchen wollt. Luna Lovegood befindet sich in der Eingangshalle. Insgesamt fünf Kleidungsstücke müsst ihr finden.
Harry Potter und der Orden des Phönix
Den Pulli entdeckt ihr in der großen Halle auf einem der Tische. Die Mütze liegt im Zugang zum Innenhof unter einem Laubhaufen versteckt. Benutzt mit Wingardium Leviosa den Besen, um das Laub zu entfernen. Es handelt sich dabei nicht um die vier Stellen in den Ecken des Platzes. Die Schuhe findet ihr im Glockenturm-Innenhof direkt vor dem Brunnen. Den Löwenhut müsst ihr aus der Bibliothek holen, der dort auf dem Tisch liegt. Vor dem sprechenden Portrait im Viadukt-Zugang liegt Lunas Zeitung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel