News - Halo: Combat Evolved : Neuauflage kurz vor Weihnachten?

  • PC
  • Xbox
Von Kommentieren

Es gab bereits vor längerem Gerüchte um eine Neuauflage des Xbox-Urgesteins Halo: Combat Evolved, gefolgt von einer angeblichen Kinect-Version, über die vor wenigen Tagen spekuliert wurde. Dass sich eine Neuauflage für Xbox 360 tatsächlich in Entwicklung befindet, behaupten nun erneut die Kollegen von Joystiq.com.

(Bilder aus Halo: Combat Evolved)

Einer nicht weiter genannten Quelle zufolge werde das Remake am 15. November 2011 in den Handel gelangen und optisch einer Frischzellenkur unterzogen. Die Grafik wird allerdings nicht, wie zunächst vermutet, auf der Engine von Halo: Reach basieren, stattdessen verwendet man einen anderen Code für die Optik. Die Steuerung soll sich zudem an der von den zuletzt erschienenen Halo-Titeln orientieren.

1080p sowie 3-D werde angeblich ebenso unterstützt wie ein Koop-Mehrspieler-Modus. Entwickelt werden soll die Neuauflage laut dem Informanten von Saber Interactive, die unter anderem an Timeshift gearbeitet haben. Offiziell bestätigt sind die Gerüchte nicht, weshalb die Meldung mit Vorsicht zu genießen ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel