Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo: The Master Chief Collection : Season 8 wird die letzte ihrer Art sein

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Für die Halo: The Master Chief Collection ist auch schon die mittlerweile achte Season geplant - doch das wird gleichzeitig auch die letzte ihrer Art sein, wie Entwickler 343 Industries nun bestätigte.

Wie viele andere Titel setzt auch die Halo: The Master Chief Collection auf ein Season-Modell. In regelmäßigen zeitlichen Abständen erhalten Spieler über entsprechende Updates neue Inhalte an die Hand - so auch mit der neuen Season 8 des Spiels. Allerdings wird dieses Modell anschließend dann nicht mehr weiter fortgesetzt.

So kündigte das Entwicklerstudio an, dass die ursprünglich 2014 veröffentlichte Halo-Spielesammlung im Anschluss keine weitere Season spendiert bekommt. Das für die Entwicklung der Seasons zuständige Team wird abgezogen und soll den Launch von Halo Infinite im Dezember dieses Jahres mit vorbereiten.

Auch wenn es sich um die finale Season für die Halo: The Master Chief Collection handelt, heißt es laut Community Manager Tyler Davis aber nicht, dass man mit dem Titel dann bereits komplett fertig sei. Man habe diesbezüglich durchaus noch Arbeiten zu erledigen und wird auch den weiteren Support des Spiels gewährleisten. Es sei jedoch alles andere als ideal für ein Studio, saisonale Inhalte für zwei verschiedene Multiplayer-Titel simultan zu liefern. Künftig wird man den Fokus dementsprechend auf den Free-to-Play-Multiplayer von Halo Infinite richten.

Die Spielesammlung soll indes weitere Bugfixes und Features erhalten, die Art und Weise, wann und wie diese ausgeliefert werden, wird sich jedoch ändern. Es soll demnach in unregelmäßigen Abständen kleinere Patches geben, anstatt immer eine große neue Season zu starten. Die angesprochenen Updates werden kostenfrei angeboten.

Zuvor geht aber noch "Season 8: Mythic" im Herbst an den Start. Diese wird einen Custom Game Browser für Halo: Combat Evolved und Halo 3 ebenso implementieren, wie Icebox aus Halo Online für Halo 3, neue Posen sowie Individualisierungsoptionen.

Halo: The Master Chief Collection - Season 6 Trailer

Per kostenlosem Update ist Season 6 der Halo: The Master Chief Collection nun verfügbar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel