Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo: Reach : Modern Warfare 2 hat die Nase vorn

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der X360-Shooter Halo: Reach hat es nicht geschafft, den Konkurrent Call of Duty: Modern Warfare 2 im Bereich der Verkaufszahlen innerhalb der ersten Woche nach dem Release zu schlagen. Während prognostiziert wurde, dass Halo: Reach rund 4,25 Millionen Einheiten absetzen könnte, sind laut offiziellen Zahlen 4,05 Millionen Exemplare an den Mann bzw. die Frauen gebracht worden. Zum Vergleich: Halo 3 erreichte innerhalb der ersten Verkaufswoche einen Absatz von 3,8 Millionen Einheiten, Halo 2 dagegen 3,3 Millionen.

Somit reiht sich Halo: Reach auf Platz 2 hinter Call of Duty: Modern Warfare 2 ein, wenn es um die besten Verkaufszahlen in der ersten Woche geht. Der Activision-Shooter hat sich in dem Zeitraum rund 4,9 Millionen Mal verkaufen können. Als weitere Kandidaten auf den Thron werden nun Call of Duty: Black Ops und Grand Theft Auto 5 gehandelt. Betrachtet man allerdings nur die Exklusiv-Titel für eine Konsole, dann ist Halo: Reach unangefochten auf Platz 1.

Wir erinnern uns: Knapp 3 Millionen Einheiten wechselten am Erstverkaufstag den Besitzer. Der Großteil davon war Spielern aus den USA zu verdanken. Dort wurden alleine 2,3 Millionen Exemplare verkauft - die zwei Millionen Vorbestellungen sind dabei schon einberechnet. Die restlichen Territorien der MEAA-Gebiete, wozu u.a. auch Europa zählt, teilten sich 700.000 abgesetzte Einheiten (davon 600.000 Vorbestellungen).

Halo History - Alles zur Sci-Fi Saga
Halo gehört zu den wichtigsten und beliebtesten Spiele-Serien der letzen 10 Jahre. Wir werfen einen Blick zurück.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel