Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Infinite : Soviel kostet euch ein Battle Pass

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

In exakt einem Monat soll endlich Halo Infinite erscheinen; der neue Teil des Action-Franchise wird dann ebenfalls auf ein Battle-Pass-System setzen. Zur Preisgestaltung wurden jetzt erstmals Details publik.

Bereits zuvor hatte Entwickler 343 Industries bestätigt, dass Halo Infinite ebenfalls auf das mittlerweile weit verbreitete Battle-Pass-System setzen wird. In diesem Kontext bestätigte man den ersten solchen Battle Pass direkt zum Launch des Spiels und gab außerdem schon bekannt, dass diese in der Folge niemals ablaufen werden.

Das heißt konkret: Auch frühere Battle-Pass-Inhalte können zu einem späteren Zeitpunkt von euch ergattert werden, indem ihr diese freispielt. Das muss - im Gegensatz zu anderen Spielen - nicht innerhalb eines bestimmten Zeitfensters geschehen. Allerdings könnt ihr immer nur einen aktiven Battle Pass parallel aktiv haben. Rund ein Viertel des Battle-Pass-Loots wird legendären Status haben; dabei handelt es sich um kosmetische Gegenstände zur Individualisierung von Waffen und Objekten, die beispielsweise auch spezielle Effekte mit sich bringen können.

Doch was wird euch dieser ganze Spaß eigentlich kosten? Im Gespräch mit IGN bestätigten die Macher nun erstmals, dass ein Battle Pass für Halo Infinite jeweils 10 Dollar kosten soll; in hiesigen Gefilden solltet ihr euch dementsprechend auf rund 10 Euro einstellen können.

Der erste solche Battle Pass wurde bereits im Juni für den Launch angekündigt und wird Themen aus dem Klassiker Halo: Reach aufgreifen. Dieser trägt folglich auch den Namen "Heroes of Reach". Rüstungen können damit im Stile von Reach individualisiert werden; andere Belohnungen umfassen Todeseffekte und mehr.

Individualisierungsmöglichkeiten werden im Spiel auch fernab des Battle Pass verdient werden können. Dazu müsst ihr wöchentliche Herausforderungen oder Teile der Kampagne meistern. Insgesamt soll der Battle Pass am Ende laut 343 Industries "nur ein kleiner Teil des Ökosystems einer kompletten Season" sein.

Halo Infinite - UNSC Archives - Unspoken

Der neue Trailer zu Halo Infinite gibt euch weitere Einblicke in die Story des heiß erwarteten Shooters.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel