Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 5: Guardians : Phil Spencer erteilt PC-Version eine Absage

  • One
Von  |  | Kommentieren

Trotz der jüngsten Initiative, vormals exklusiv für Xbox One erhältliche Spiele wie Quantum Break oder die Forza-Serie auf den PC zu bringen, wird Halo 5: Guardians nicht den Weg auf den PC finden.

"In Sachen Halo FPS auf dem PC gibt es im Moment jede Menge an Möglichkeiten für uns, aber ich möchte nicht zurückblicken, wie mit Halo 5", erklärte Phil Spencer im Interview mit PC Gamer. "[I]ch möchte hinsichtlich unserer Pläne lieber nach vorne schauen."

Grund sei hierfür auch, dass Halo 5: Guardians von Grund auf für Xbox One entwickelt worden sei, während beispielsweise das kommende Strategiespiel Halo Wars 2 von Anfang an sowohl für Xbox One als auch für PC entwickelt worden sei, so Spencer.

Zudem stellte er klar, dass nicht alle von Microsoft publizierten Spiele auf beiden Plattformen erscheinen werden. "Ich möchte keine künstliche Regel dafür aufstellen, weil ich denke, dass wir dann 'Frankenspiele' bekommen werden; Spiele, die nicht wirklich für eine bestimmte Plattform geeignet sind", erläutert Spencer. Spiele wie Forza Motorsport 6, Quantum Break und Rise of the Tomb Raider würden auf beiden Plattformen gut funktionieren würden, andere wie das Strategiespiel Ashes of the Singularity hingegen seien besser für PC als für Xbox One geeignet.

Halo 5: Guardians - Video Review
Endlich ist es da, Halo 5: Guardians. Mit Teil 4 waren ja nicht alle Fans glücklich. Kann Halo 5: Guardians wieder an die alten stärken der Serie anknüpfen und zeigen was in der Xbox One für eine Power steckt?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel